Facebook – Warndreieck für Fake News

Social Media

Datum

Anfechtungstool für Falschmeldungen

In den USA hat Facebook jetzt ein Anfechtungstool für Inhalte von Beiträgen eingerichtet. Steht ein Inhalt in Verdacht eine Falschmeldung zu sein, wird er mit einem roten Warndreieck gekennzeichnet. In Deutschland gibt es das Tool noch nicht aber es wird mit großer Wahrscheinlichkeit in Kürze auch hier zur Verfügung stehen.

Wie das Tool funktioniert

Facebook arbeitet hierfür mit unabhängigen, externen Nachrichtenseiten zusammen. Diese haben die Möglichkeit Beiträge und deren Inhalte “anzufechten” wenn der Verdacht besteht, dass es sich hierbei um eine Fake-News handeln könnte. 
Fake-News: Facebook führt Anfechtungstool für Falschmeldungen ein
© Facebook

Mehr
Artikel

steht ein projekt bei dir an?

dann lass uns eine website bauen, die deine besucher lieben werden.

Logo JaWeCo UG

datenschutz | impressum
© 2021jaweco ug. alle rechte vorbehalten.

mail@jaweco.net
+49 176 630 59 310